Das ist der Titel als TextDas ist der Titel als Text

Mit Filialen in 29 Ländern in Europa und den USA ist Deichmann international erfolgreich. Genau das sehen wir auch für unsere Azubis als besondere Chance. Innerhalb deiner Ausbildung hast du die Möglichkeit einen Auslandsaufenthalt zu absolvieren und so kulturelle Eindrücke sowie internationale Erfahrung zu sammeln. Jeder fleißige Mitarbeiter braucht natürlich auch mal eine Pause, und um für etwas Abwechslung zu sorgen, starten wir regelmäßig Aktionen mit unseren Azubis, bei denen Ihr euch besser kennenlernen könnt und einfach Spaß haben dürft.

Deine Möglichkeiten

Informiere dich über unsere Angebote als Schüler
Tipps und Einblicke für Ausbildungsinteressierte

Das Azubi Onboarding 2019

Jedes Jahr beginnen über 1.000 Azubis in unseren Filialen eine Ausbildung zum Verkäufer, Kaufmann im Einzelhandel und Handelsfachwirt. Hier ein paar Bilder von den Begrüßungsveranstaltungen 2019!

Lenas erste Zeit in 5 Bildern

Wie ist es so bei Deichmann neu anzufangen? Lena hat ihren Ausbildungsstart in 5 Bildern festgehalten.

Holgers erste Zeit in 5 Bildern

Der Ausbildungsbeginn ist aufregend und spannend! Wie Holger seine erste Zeit erlebt hat, zeigt er in 5 Bildern.

Deichmann Career Day 2019

Wie es hinter den Kulissen in einer Deichmann-Filiale aussieht, können Ausbildungsinteressierte bei unseren Deichmann Career Days herausfinden.

IHK Auszeichnungen 2018

Wie jedes Jahr wurden auch im Dezember wieder unsere Deichmann-Azubis bei der IHK-Essen Bestenehrung ausgezeichnet. – Starke Leistung!

Deichmann Bewerbungstipps - Teil 3

Was macht den perfekten Lebenslauf aus? Welches Zeugnis und welche Zertifikate hänge ich der Bewerbung an? Finde es im Video heraus!

Deichmann Bewerbungstipps - Teil 2

Was enthält die Bewerbung und was macht ein Anschreiben aus? Die Antworten geben Beverly und Sebastian im Video!

Deichmann Bewerbungstipps - Teil 1

Wo finde ich offene Stellen? Wie finde ich den passenden Job? Unsere Azubis Beverly und Sebastian geben Tipps zum Thema Bewerbung.

Unsere Azubi-Gewinnspiele

Presse-Event mit Rita Ora #ritaoraxdeichmann

Zu unserem neuen Deichmann-Testimonial Rita Ora gab es wieder ein neues Mitarbeitergewinnspiel! Im Video sind unsere vier Gewinner beim Presse-Event in Berlin zu sehen.

Puma-Event #RidetheWave

Back to the 90s hieß es für 4 Deichmann-Azubis beim Puma „Ride the Wave“-Event in Berlin. Der Tag war ganz den 90er Jahren und ihrer Mode gewidmet. Verschiedene ShowActs, eine Candy Bar und coole Workshops zum eigenen Gestalten der PUMA-Schuhe standen auf dem Programm. Von all dem haben Sie für unsere Social Media Kanälen berichtet.

Parookaville 2018

Deichmann war offizieller Sponsor vom Parookaville Festival 2018 am Flughafen Weeze. Und auch hierzu gab es wieder ein Gewinnspiel für Azubis unter dem Motto: Setze deinen Lieblingsschuh aus der Parookaville-Kollektion kreativ in Szene. So hatten 6 Azubis einen unvergesslichen Tag auf dem Parookaville 2018 und waren gleichzeitig als „Festival-Reporter“ für uns unterwegs, um die Stimmung live vor Ort festzuhalten.

Azubi Fotoshooting: Making of

Einmal Model sein? – Unsere Azubis bekamen die Chance als Model vor der Kamera für unsere Fashion-Kanäle zu stehen und haben sie auch genutzt…

Azubi Fotoshooting: Making of Teil 2

….hier seht ihr den zweiten Teil unseres Azubi Fotoshootings

Azubi-Interviews

20 Sekunden Interview mit Hannah

Nike oder Birkenstock? Für immer ohne Internet oder ohne Smartphone?

20 Sekunden Interview mit Natalia

Cornflakes mit oder ohne Milch? Drachen oder Einhörner?

20 Sekunden Interview mit Yasmina

Sandalen oder Flip-Flops? Erste oder letzte Reihe?

20 Sekunden Interview mit Robin

Buch oder Film? Frühaufsteher oder Langschläfer? Salat oder Pizza?

20 Sekunden Interview mit Omar

Puschen oder Hausschuhe? Fitnessstudio oder Couch?

20 Sekunden Interview mit Juliet

Dekoration oder Beratung? Shopping Queen oder Germany’s next Topmodel?

Deichmann Kollegen berichten

Wie ist es seine Ausbildung bei Deichmann zu machen? Wir fragen nach und erfahren Beweggründe, Highlights und Zukunftspläne unserer Auszubildenden.
Hier von unserer Auszubildenden Sarah im IT-Bereich….

On the way - Praktika im Ausland

Von Niederkassel nach Stockholm

Mehr als nur schwedische Möbel und Köttbullar: Unsere Auszubildende Judith war vier Wochen in einer unserer Filialen in Stockholm – dort konnte sie erleben, wie es ist, im Ausland zu arbeiten und gleichzeitig ein neues Land kennenzulernen!

Von Ebersbach nach Ankara

Unsere Auszubildende Kübra hat während ihres Auslandspraktikums in unserer Deichmann-Filiale in Ankara mitgearbeitet und durfte sogar bei einer Filialeröffnung mit dabei sein.

Von Marl nach Krakau

Unsere Auszubildende Karoline entschied sich 4 Wochen lang „Obuwie“ statt „Schuhe“ zu verkaufen. Sie ergriff die Chance mit unserem Austauschprogramm „DEEP“ Auslandserfahrung in einer Filiale in Polen zu sammeln.

Von Teltow nach Nykobing Falster

Unsere Auszubildende Anna aus Teltow tauscht Kanal gegen Ostsee bei ihrem Auslandspraktikum in Dänemark. Auf ins Abenteuer!

Von Essen nach Zürich

Aus dem Pott in die Berge? In dieses Abenteuer stürzte sich unsere duale Studentin Kim aus Essen. Das Video zeigt ein paar Impressionen ihrer 4-wöchtigen Reise.

Von Alsbach nach Manchester

Auch eine Ausbildung bietet Chancen ins Ausland zu reisen. Dafür legte unsere Auszubildende Alicia aus Alsbach in Hessen über 1000km zurück und absolvierte ein Auslandspraktikum in Manchester.

Von Seligenstadt nach Stockholm

Ins Ausland gehen und die Welt entdecken? Wir machen es möglich: Hier kommen die Impressionen von unserer Auszubildenden Melisa, die für 4 Wochen in einer Deichmann-Filiale in Stockholm gearbeitet hat.

Azubi-Events

Azubis beim ISC

Wie werden Schuhe eigentlich hergestellt? Unsere Azubis hatten die Möglichkeit bei einem Ausflug nach Primasens beim ISC (International Show Competence Center) einiges über die Schuhherstellung zu lernen. Außerdem durften sie sogar selbst Hand anlegen.

Merry Christmas

Be merry, be bright: Die Teams in unseren Filialen in ganz Deutschland gestalten zur Adventszeit ihre eigenen kleinen Weihnachtsfeiern. Neben Weihnachtsständen, darf hier leckeres Essen und eine Rede natürlich nicht fehlen.

Azubi Schulung mal anders

Um Abwechslung in die Schulungen zu bringen, wird auch gerne mal anders geschult. Wie hier zum Beispiel mit Schuh-Activity zu den verschiedenen Zusatzartikeln. Da macht das Lernen doch gleich viel mehr Spaß!

Deichmann in 3 Worten: "Spannend, abwechslungsreich, familiär"
Hussein El Aschkar