Deichmann: Technologie, Fortschritt und Menschlichkeit unter einem Dach

„Deichmann, weil wir Schuhe lieben“, das ist unser Slogan. Denn: Schuhe sind unser Leben und wir blicken als die Nummer eins im europäischen Schuheinzelhandel auf eine über 100-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Doch hinter all den Sneakern, High Heels und Boots steht ein modernes Familienunternehmen, das Modetrends mit Technologie, Innovation und Menschlichkeit verbindet.

Gemeinsam mit unserem Team stellen wir uns täglich neuen spannenden Herausforderungen, finden Lösungen und schaffen Mehrwert. Team-Spirit ist bei uns kein leeres Schlagwort, sondern bedeutet gelebtes, wertschätzendes Miteinander. Geprägt durch Internationalität, flache Hierarchien und eine schnelle Verantwortungsübernahme. Wir bieten ein sicheres Umfeld mit sehr guten Ausbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, in dem jeder wachsen und sein Potenzial entfalten kann.

Wir sagen es, wie es ist: „Hier kannst du was bewegen.“

Unser Fachbereich Business Intelligence & Analytics Services – kurz BI – ist eine Abteilung, die bei Deichmann seit mehreren Jahren kontinuierlich wächst und an Bedeutung gewinnt. Sie unterstützt die systematische Geschäftsanalytik der verschiedenen Geschäftsbereiche.  Es bedeutet das elektronische Sammeln, Auswerten und Darstellen von Daten. Interne Prozesse und Verfahren werden also systematisch analysiert, um optimale Strukturen für den modernen Omni-Channel-Handel zu entwickeln.

„Die Bedeutung von Business Intelligence ist bei Deichmann in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen, sodass man sich entschieden hat, eine eigenständige Abteilung zu gründen.“

„Deichmann als inhabergeführtes Unternehmen, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht, bietet auf der einen Seite die Möglichkeit, Technologien zu nutzen, die im Mittelstand eher selten zum Einsatz kommen. Auf der anderen Seite ist vieles häufig schneller und pragmatischer als in stark regulierten, börsennotierten Unternehmen“, erklärt Ralf Woltering, Leiter unserer Abteilung BI & Analytics.

Klassische Reportings erhalten bei uns schnell und effizient ein gezieltes Make-over und werden um neue Themen sowie Technologien ergänzt. Diverse interne Systeme erleben die Umstellung auf ein neues Cloud-basiertes System, sodass Leistung schnell skaliert und neue Features adaptiert werden können.

Business Intelligence ist bei Deichmann das Paradies für Analytiker, Strategen und Daten-Nerds. Mit deiner Expertise stellst du unsere Abläufe und Strukturen auf den Prüfstand, entwickelst Optimierungsstrategien, vernetzt verschiedene Fach- und IT-Bereiche miteinander und erleichterst so den allgemeinen Workflow. Vor allem aber sind unsere Kunden happy, denn sie erleben dank der internen Vernetzung online wie offline das bestmögliche Einkaufserlebnis.

Ralf Woltering sagt dir, warum Deichmann zu dir passt und du unbedingt Teil seines BI-Teams werden musst:

„Deichmann bietet den idealen Mix aus spannenden Projekten und Themen sowie einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen. All das gepaart mit einer sehr guten Work-Life-Balance.“

Bist du bereit? Wir sind es auch! Lass uns gemeinsam die Datenwelt verändern.