Der Bewerbungsprozess

Der Bewerbungsprozess

Du hast dich für eine Ausbildung bei Deichmann beworben.
Wie geht es nun weiter?

1. Prüfung der Bewerbungsunterlagen
Wir prüfen deine Bewerbung so schnell wie möglich, dennoch kann dies einige Wochen in Anspruch nehmen. Unsere Kollegen werden sich dann mit dir in Verbindung setzen und dich ggf. zu einem Gespräch/Schnuppertag in eine unserer Filialen einladen – oder auch absagen, falls dein Profil und unsere Anforderungen doch nicht ganz zusammenpassen.

2. Bewerbungsgespräch
In diesem Gespräch werden dir u. a. Fragen zu deiner Person gestellt, zu denen du dir im Vorfeld schon mal einige Gedanken machen kannst:

3. Probearbeit
An einem Schnuppertag erhältst du kleinere Arbeitsaufgaben. Außerdem bekommst du die Gelegenheit, Fragen zum Arbeitsalltag sowie zu den vielfältigen Tätigkeiten zu stellen.